Einig und stark, treu und beständig!

Sinn und Zweck unseres Bundes ist der Selbstzweck. Es geht darum, den Stress, den ein Studium, eine berufliche Laufbahn, eine Familie naturgemäß mit sich bringt, mit Freundschaft, Spaß und Lebenslust zu kombinieren.

Fechten

Über ein so komplexes Thema, wie das studentische Fechten, gibt es selbstredend die verschiedensten Auffassungen.

Wie wir darüber denken, erfährst du hier.

Wir im CC

In den Präsidialjahren 2019-2022 ist die Landsmannschaft Brandenburg die Präsidierende des Coburger Convents.


Unseres Motto lautet „Auf Anhieb Freunde treffen!“.

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

In unserem Semesterprogramm ist eigentlich immer etwas los. Schau' einfach vorbei!

Auf Anhieb Freunde treffen!

Unser Motto für die Präsidialjahre 2019-2022 im Coburger Convent.

Fechten macht Spaß und ist gesund!
Mitmachen

Sehr oft wird von Nicht-Verbindungsstudenten im Gespräch über Korporationen gefragt: Wozu das alles? Was bringt es, korporiert zu sein? Schau' dich hier um und mach' Dir Dein eigenes Bild!

Chargierte
Verstehen

Bei der Landsmannschaft Brandenburg handelt es sich um eine farbentragende und schlagende Studentenverbindung aus Berlin, die nunmehr schon seit über 140 Jahren besteht.

Hauseingang
Unser Haus

Zentrum unseres Bundeslebens ist natürlich unser Verbindungshaus in der Kirschenallee 23 in Berlin- Neu Westend. Es wurde 1927 erworben und sah seinerzeit wesentlich schicker aus als heute.