Verbindungshaus

Du suchst ein Zimmer in Berlin? Wir haben welche!
Wir bieten preiswerte, moderne Zimmer auf unserem Verbindungshaus für Studenten, die an einer Hochschule in Berlin oder Potsdam immatrikuliert sind.

Du hast Interesse oder möchtest mehr über unser Zimmerangebot erfahren? Dann trag Dich hier in unser Anmeldeformular ein. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzten.

  

Zentrum unseres Bundeslebens ist natürlich unser Verbindungshaus in der Kirschenallee 23 in Berlin- Neu Westend. Es wurde 1927 von unserem Fusionsbund Ascania-Brandenburgia erworben und sah seinerzeit zu deren Zeit wesentlich schicker aus als heute. Das lag zum einen daran, dass im Zuge der alliierten städtebaulichen Umgestaltungsmaßnahmen bis 1945 auch wir ausbrannten und zum anderen, weil in der Nachkriegszeit erstens das Geld knapp war und zweitens hässlich-funktional dem Zeitgeist entsprach.

Weiterlesen...