Glossar

Es sind 16 Einträge im Lexikon.
Nach Lexikon-Einträgen suchen (Nur normale Begriffe sind erlaubt)
Beginnt mit Enthält Exakter Begriff Klingt wie
Alle A C D F K M P S T
Begriff Definition
CDA

Der CDA wurde 1950 als Zusammenschluss verschiedener Korporations-Verbände gegründet. Er dient vor allem der Lösung gemeinsamer Aufgaben, wie z.B. Ehrenstreitigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit. Während der CDA ein Alte-Herren-Zusammenschluss ist, stellt der CDK (Conent Deutscher Korporationsverbände) dessen Pendant der Aktivitates dar.

Coburger Convent

Der Coburger Convent (vollständige Bezeichnung: Coburger Convent der akademischen Landsmannschaften und Turnerschaften, Abkürzung: CC) ist ein Verband von 91 Studentenverbindungen, die ausnahmslos farbentragend und pflichtschlagend sind und das Toleranzprinzip vertreten, das heißt, sie sind tages- und parteipolitisch neutral, verachten jedweden Radikalismus und nehmen Mitglieder unabhängig von ihrer ethnischen und sozialen Herkunft und religiösen Überzeugung auf.

Alle A C D F K M P S T